⭐Erdbeerjoghurt

Hier ist ein Frühjahrssonnenschein-Dessert exklusiv für euch. Das Dessert ist total einfach und mit nur 2 Zutaten schnell zubereitet. 

Was ihr dazu für 2-4 Personen (je nach Erdbeerlaune) braucht:

  • 250 g Erdbeeren 
  • 1 Becher Joghurt pro Person (Veganer nehmen Sojajoghurt)

Und sie einfach geht es:

Ihr wascht die Erdbeeren, befreit sie von den Stielen und schneidet gegebenenfalls die größeren Exemplare ein wenig kleiner. Dann gebt ihr das Ganze in eine hohe Rührschüssel und püriert es mit dem Stabmixer. Je nachdem wie ihr es mögt, könnt ihr die Erdbeeren entweder noch leicht stückig lassen oder ganz fein pürieren. Wer keinen Mixer hat, muss da leider noch von Hand ran.

So und jetzt ist es auch schon fast fertig. Verteilt die Masse in kleine Schälchen und gebt jeweils einen Becher Joghurt darauf, umrühren.. lecker! Hier kommt es mit der Menge auf euren eigenen Geschmack an. Mögt ihr lieber einen Joghurt mit Erdbeergeschmack, würde ich das Rezept für 4 Personen auslegen, wollt ihr aber eher die Erdbeeren intensiver schmecken, dann macht was für 2 Personen. 

Und wer es eher süßer mag gibt je nach Süßhunger noch ein wenig Kokosblütenzucker dazu.

Lasst es euch schmecken!

– Varianten –

Probiert alternativ auch einmal anderes Obst aus, das Rezept schmeckt sicher gut mit Beeren jeglicher Art. 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s