⭐Blitzschnelle Sommerpasta 

Heute hat mich mittags auf einmal ein riesiges Hungergefühl gepackt. Ihr kennt das sicher, wenn es dann aber mal so richtig schnell gehen muss. Also hab ich in der Küche geschaut was es so gibt und einfach mal auf die Schnelle was Leckeres gezaubert. Wer meinen Vorratsschrank gelesen hat weiß zum Beispiel, dass ich immer Tomaten zu Hause habe. Knoblauch hat man sowieso häufig gelagert und frischen Basilikum liebe ich im Sommer so sehr. Und so haben wir schon fast alle Zutaten beisammen für 2 Personen :

  • 300g Nudeln  (Vollkorn)
  • 1 große Tomate
  • 1 Zehe Knoblauch 
  • 50g Streukäse
  • einige Blätter Basilikum 
  • 2 EL Olivenöl
  • Pfeffer 

So wird es gemacht:

Gebt die Nudeln in kochendes Wasser und macht euch währenddessen an die Zubereitung der übrigen Zutaten. Zuerst schnippelt ihr die Tomaten in kleine Würfel. Ich habe die Zutaten gleich schon auf 2 Teller verteilt, ihr könnt alles aber erst einmal in eine Schüssel geben und zur Seite stellen. Nun könnt ihr den Basilikum in schmale Streifen schneiden und den Knoblauch auspressen. Gebt nun noch fen Streukäse in die Teller oder Schüssel und mischt alles ein wenig durch. Jetzt sollten die Nudeln fertig sein und ihr könnt sie abgießen. Danach mischt ihr die Nudeln noch mit euren vorbereiteten Zutaten und dem Olivenöl und schon ist es fast fertig! Ich habe jetzt noch ein bisschen Pfeffer frisch drüber gemahlen und dann serviert! 

Lasst es euch schmecken! 

– Varianten –

Probiert doch mal statt Basilikum ein wenig Schnittlauch oder Petersilie. Oder mischt noch ein wenig Thunfisch drunter. 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s