⭐Gemüsevariation mit Quinoa

20170725_191623

Mein heutiges Rezept habe ich relativ spontan während des Kochens erfunden. Ich hatte eigentlich nur den Plan, dass ich unbedingt mal wieder Quinoa essen muss. In meinem Vorrat ab tiefgekühlten Gemüse habe ich dann noch Rosenkohl gefunden und entschieden, dass das Prima passt. Dann habe ich geschaut, was Kühl – und Vorratsschrank so hergeben und schon ist eine interessante Mischung entstanden.

Das braucht ihr für 3-4 Personen:

  • 200g Quinoa
  • 3 mittelgroße Möhren
  • 200g Kichererbsen aus dem Glas
  • 100g Mais (nicht zwingend, hatte ich noch übrig)
  • 300g Rosenkohl
  • 1 Stange Lauch
  • 1 rote Paprika
  • Salz, Pfeffer
  • Kreuzkümmel
  • Paprikapulver

So wird es gemacht:

Als Erstes wascht ihr den Quinoa unter heißem Wasser gründlich ab, damit die Bitterstoffe verschwinden . Dann kocht ihr ihn in 500ml Wasser für 10-15 Minuten, bis das Wasser komplett aufgesogen ist.

In der Zwischenzeit könnt ihr schon einmal die Möhren schälen und in kleine Stifte schneiden. Außerdem sollte der Lauch geputzt und in kleine Ringe geschnitten werden. Die Paprika solltet ihr würfeln.

Jetzt bratet den Lauch in einer Pfanne an, bis er leicht braun wird. Danach könnt ihr die Paprika, die Kichererbsen und die Möhren dazugeben und alles noch einmal schön kräftig mitbraten.

Nun kommen noch der Mais und Quinoa dazu und werden ebenfalls kurz mitgebraten. Währenddessen könnt ihr den Feta in kleine Würfel schneiden und lediglich kurz unter das Gemüse mengen. Jetzt noch würzen und schon ist es fertig.

Guten Appetit!

– Varianten –

Statt des Quinoa könnt ihr auch Reis verwenden. Da es sowieso eine bunte Mischung ist, schmeckt sicherlich auch jedes andere Gemüse gut darin.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s