Warmer Spätzle-Bohnensalat

Momentan fehlt mir einfach die Zeit und Muße hier viel zu schreiben, aber ich möchte den aufmerksamen Lesern und eifrigen Nachkochern dennoch meine neuen Rezepte nicht vorenthalten.

Hier eines perfekt für heiße Sommertage

Was ihr braucht für 4 Personen:

  • 1kg Bohnen (gefroren)
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 250g Spätzle
  • Apfelessig
  • Olivenöl
  • Balsamico
  • Schabziegerklee oder andere Gewürze nach Belieben
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Gemüsebrühe

So wird es gemacht:

Bohnen in heißem Wasser etwa 10 Minuten kochen, dann die Spätzle hinzufügen und weitere 10 Minuten garen.

Währenddessen die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Mozzarella ebenso in kleine Würfel schneiden und beides in eine Salatschüssel geben.

Nun solltet ihr aus Essig, Öl und den Gewürzen eine Soße zubereiten und darüber geben.

Die Nudeln und Bohnen kurz abtropfen und noch warm zu der Soße und den übrigen Zutaten geben.

Alles verrühren und sofort servieren!

– Varianten –

Wer mag kann noch Speck anbraten und darunter mischen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s