⭐Erdbeer-Rosmarin-Eis


Da das neue Hobby meines Sohnes Rosmarin sammeln ist, gab es heute diese leckere Eiscreme mit Erdbeeren und Rosmarin 😋😍

Für ca 12 Kugeln (haben einen Vorrat angelegt):
350g Frischkäse
350g Erdbeeren
100ml Haferdrink
ca zwei kleine Hände voll Rosmarin
Ich habe gefrorene Erdbeeren genommen und auch den Frischkäse vorab eingefroren. Alles zusammen in den Mixer und vernaschen 😋

Der Frischkäse war allerdings etwas zu fest, weshalb das Eis schon etwas flüssig war, bis der klein war. Deshalb würde ich ihn nur wenige Stunden in den Tiefkühlschrank stellen oder ihr versucht es mit nicht gefrorenem und friert das Eis anschließend nochmal kurz ein.

/Varianten
– vegan: lasst den Frischkäse einfach weg und verwendet etwas mehr Haferdrink, oder variiert den Pflanzendrink
– Ihr könnt auch andere Früchte  verwenden oder variieren.
– verwendet statt des Frischkäses Joghurt

https://linktr.ee/iris.frischewelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s